LEISTUNGEN

Wie bekomme ich Groove,Timing und die nötige Kontrolle über mein Schlagzeugspiel?

Um überzeugend und ausdrucksvoll in den verschiedenen Stilistiken zu spielen, ist es erforderlich, über eine relaxte Spieltechnik mit dem notwendigen Know- How zu verfügen. Wir erarbeiten uns spezielle Bewegungsabläufe, analysieren und studieren Schlagtechniken, die für das moderne Schlagzeugspiel unentbehrlich sind. Viele Top- Drummer haben sich dieses Wissen angeeignet und sich mit ihren Lehrern mit diesen Fragen auseinandergesetzt.

Genau hier setzt mein Unterricht an

damit wir uns beim Schlagzeugspiel auf das Wesentliche konzentrieren können – die MUSIK! Ihr möchtet eure technischen Fähigkeiten am Set weiterentwickeln, zu speziellen Play Alongs spielen, improvisieren oder die rhythmische Notenlehre erlernen und vertiefen?

Dann seit Ihr hier genau richtig!

Im Unterricht begleitet uns die klassische Schlagzeugliteratur, wie beispielsweise das komplette Ausbildungswerk von Dante Agostini. Außerdem befassen wir uns mit Ted Reeds “Syncopation”, George Lawrence Stones “Stick Control” und/ oder Rick Lathams “Funk Studies”, um nur einige wichtige Autoren zu nennen. Die Vermittlung von praxisnahem Fachwissen garantiert allen Schülerinnen und Schüler eine Instrumentalausbildung die keine Wünsche offen lässt. Natürlich fließen auch aktuelle Entwicklungen und Trends in die Unterrichtsgestaltung ein, um die Ausbildung zeitgemäß zu gestalten.

Das Landesschulamt und Lehrkräfteakademie ( Staatliches Schulamt für den Schwalm-Eder Kreis und den Landkreis Waldeck – Frankenberg) bescheinigt der Schlagzeugschule Thorsten Schmidt,dass die erbrachten Unterrichtsleistungen ordnungsgemäß auf einen Beruf oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung vorbereiten.